Pixel Facebook CHARLESTON-STIL - Eine Kollektion mit Art déco Flair - 4MURS
Précédent Suivant

Die Rückkehr der Roaring Twenties!

Geschwungene und geometrische Formen, opulente Materialien, Gold und Messing … Kein Zweifel, die Codes des Art déco haben ihren Platz in der Interiorwelt wieder eingenommen!

Eine stolze Deko!

Im Charleston-Stil überzeugt die Tapete mit Schuppenmuster in dunklen und samtigen Tönen, die den Wänden einen verrückten Look verleihen. Gold und Messing zieren die Beine von Möbeln, Lampen und anderen dekorativen Gegenständen. Die Vorhänge sind dick und strukturiert, die Kissen rund und üppig. Holzmöbel werden oft mit anderen Materialien wie Samt, Eisenarbeiten, Lack oder Email kombiniert. Spiegel und Glas vervollständigen das Interieur, das zwischen Nüchternheit und vermeintlichem Chic pendelt.

Kollektion Charleston
Art déco Zeichnung

Ein bisschen Geschichte …

Der in den 1910er-Jahren entstandene Art-déco-Stil ist eine französische Kunstrichtung, die in einem ganz besonderen Kontext geboren wurde. Nach dem Krieg versuchten die Menschen ihren Alltag neu zu gestalten, Spaß zu haben, Innovationen zu entwickeln und mit der Vergangenheit zu brechen. Der bis dahin in Mode gewesene Jugendstil wurde nun …

Fortsetzung im Magazin

Der Service unserer Geschäften

COPYRIGHT4MURS