Allgemeine Geschäftsbedingungen - 4MURS
Précédent Suivant

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs) gelten für alle Bestellungen und Anfragen der Webseite www.4murs.de von 4MURS SA, einer französischen Gesellschaft mit begrenzter Haftung mit einem Kapital von € 1.570.500 und Hauptsitz in 74 rue Costes et Bellonte, 57155 Marly, Frankreich, (nachfolgend „4MURS“) und dem Verbraucher als natürliche Person, die einen Einkauf über die Webseite www.4murs.de vornimmt (nachfolgende „der Kunde“)

Diese Bedingungen definieren die Verkaufsmodalitäten zwischen der Webseite www.4murs.de und dem Kunden von der Bestellung bis zur Zahlung und Lieferung.
Jede Bestellung über 4MURS setzt demzufolge das vollständige Akzeptieren dieser Bedingungen voraus. Es gelten immer die am Tage der Bestellung des Kunden geltenden Bedingungen.

1. Produkte und angezeigte Preise

Die zu verkaufenden Produkte werden auf der Seite von 4MURS präsentiert und mit einer Beschreibung versehen.

Die von 4MURS angebotenen Produkte entsprechen den in Frankreich gültigen Normen.
Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass Darstellungen wie Fotographien, Texte, Grafiken und alle weiteren Informationen und Charakteristiken zur Illustrierung/Darstellung des Produktes nicht vertraglich bindend sind.

Die Preise der angezeigten Produkte sind in Euro inklusive aller Steuern (MwSt.) und ohne Versandkosten angegeben.

Für die auf der Website dargestellten, aber nicht online verkauften Produkte gilt: Die Preise sind Richtpreise.

2. Tapeten- und Farbenmuster

Der Kunde hat die Möglichkeit, Tapeten- bzw. Farbenmuster zu bestellen.

Die Größe eines Tapetenmusters beträgt 21,0 x 29,7 cm (Größe DIN-A4).

Die Länge eines Bordüren- bzw. Bortenmusters beträgt 29,7 cm. Die Breite variiert je nach Höhe der Bordüre bzw. Borte.

Die Größe eines Farbenmusters beträgt: 5,94 x 21,0 cm.

Der Versand erfolgt per Post.

Bearbeitungsgebühren für die Vorbereitung werden mit 0,70 € pro Tapeten-, Bordüren-, Borten- bzw. Farbenmuster berechnet.

Tapeten-, Bordüren-, Borten- bzw. Farbenmuster können nicht zurückgegeben, umgetauscht oder erstattet werden.

3. Verfügbarkeit der Produkte

Der Kunde wird auf jedem Produktseite über die Verfügbarkeit der Produkte informiert.

4. Zahlung

Die Bezahlung der Bestellung erfolgt online.

Die zulässigen Zahlungsarten sind:

  • Bankkarte (Visa, Mastercard, Maestro, Bancontact)
  • Paypal
  • 4MURS-Gutschein

Die Belastung Ihres Kontos erfolgt zum Zeitpunkt des Versands der Bestellung.

Die Online-Zahlung ist durch SSL-Protokoll gesichert. Diese Verschlüsselungsform gewährleistet die Vertraulichkeit der Bankdaten. Es ist daher unmöglich, sie bei der Eingabe und bei Übertragungen über das Internet zu lesen. Für jede Transaktion wird der Kunde mit dem Server des Zahlungs-Verarbeitungszentrums verbunden, für den die CIC-Bank verantwortlich ist.

Die Bankdaten werden nicht von 4MURS übermittelt und daher auch nicht auf den Servern von 4MURS gespeichert. Aus diesem Grund muss der Kunde sie bei jeder Bestellung eingeben. Diese Daten werden durch Verschlüsselung geschützt.

Um Betrug zu bekämpfen, kann 4MURS Sie in einigen Fällen bitten, Ihre Identität und die für die Zahlung verwendete Kreditkarte nachzuweisen. Diese Dokumente dienen nur zur Bearbeitung Ihrer Bestellung und werden sofort nach Prüfung vernichtet. Die Bearbeitung Ihrer Bestellung erfolgt nach Erhalt dieser Unterlagen. Wenn Sie uns diese Dokumente nicht übermitteln möchten oder die eingegangenen Dokumente nicht mit Ihren Angaben übereinstimmen, wird die Bestellung storniert.

Mit der 4MURS-Gutschein können Sie Ihre Einkäufe auf www.4murs.de bezahlen, gegebenenfalls ergänzt durch eine andere akzeptierte Zahlungsart.

Pro Bestellung kann nur einen Gutschein eingelöst werden.

5. Versandkosten in Deutschland

Die Höhe der Versandkosten variiert nur nach Lieferart und nicht nach Gewicht oder Volumen der Bestellung:

  • Standardversand zu Ihnen nach Hause: 4,90 €
  • Expressversand zu Ihnen nach Hause: 15,95 €

Für Bestellungen, die ausschließlich aus Mustern bestehen, fallen keine Versandkosten an. (Weitere Informationen finden Sie hier: 2. Muster)

6. Lieferbedingungen in Deutschland

Die Lieferung erfolgt an die von dem Kunden angegebene Adresse (Wohnanschrift) in Deutschland. Jede Bestellung wird nach Bestätigung von Montag bis Freitag bearbeitet (mit Ausnahme von französischen und örtlichen Feiertagen).

4MURS liefert nicht an folgende Inseln und Gebiete:
- Büsingen am Hochrhein
- Helgoland

Folgende Versandart bietet 4MURS an:

  • Standardversand zu Ihnen nach Hause mit DPD (Versandpartner von So Colissimo in Deutschland): Die Produkte werden innerhalb von maximal 5 Werktagen nach Bestätigung der Bestellung an die vom Kunden angegebene Adresse geliefert. Im Falle der Abwesenheit bei Anlieferung wird eine Mitteilung im Briefkasten des Kunden hinterlegt. Das Paket oder die Pakete können in der Poststelle abgeholt werden, deren Adresse in der Mitteilung angegeben ist. Alle Pakete werden 10 Werktage lang aufbewahrt. Nach diesem Zeitraum wird das Paket an die Firma 4MURS zurückgeschickt.
  • Expressversand zu Ihnen nach Hause mit Chronopost: Für jede Bestellung, die vor 12 Uhr aufgegeben wird, wird sie am Folgetag vor 13 Uhr an die von dem Kunden angegebene Adresse geliefert. Wenn die Bestellung an Samstagen, Sonntagen, deutschen und französischen Feiertagen und Vortagen von Feiertagen aufgegeben wird, kann die Bestellung von Chronopost nur am zweiten Werktag nach dem Tag der Bestellung geliefert werden (Beispiel: eine Bestellung am Montag, den 14. Juli, wird von Chronopost am Mittwoch, den 16. Juli geliefert). Wenn die Bestellung an Freitagen nach 12 Uhr aufgegeben wird, kann die Bestellung von Chronopost nur am zweiten Werktag nach dem Tag der Bestellung geliefert werden. Die Express-Lieferzeit mit Chronopost kann in schwer zugänglichen Gebieten einen zusätzlichen Werktag erfordern.

Im Falle der Abwesenheit bei Anlieferung wird eine Mitteilung im Briefkasten des Kunden hinterlegt, in der der Kunde über den Abholort für sein Paket informiert und/oder aufgefordert wird, sich mit Chronopost in Verbindung zu setzen, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren. Alle Pakete werden 10 Arbeitstage (8 Tage in einer „Pickup”-Abholstelle) aufbewahrt. Nach diesem Zeitraum wird das Paket an die Firma 4MURS zurückgeschickt.

Stellt sich heraus, dass ein Paket beschädigt ist (offenes Paket, Stoßschäden etc.) oder aufgrund von Transportschäden Produkte fehlen, so kann der Kunde das Paket ablehnen. Der Kunde muss dann das Anmerkungsformular ausfüllen und darauf „Ablehnung wegen Schäden” angeben.

Hat der Kunde sein Paket nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhalten, so empfehlen wir, sich über die Rubrik Hilfe und Kontakt an den Kundendienst zu wenden.

Nach Überprüfung durch den Kundendienst und mit Zustimmung des Kunden wird die Firma 4MURS erneut liefern oder dem Kunden den Betrag der Bestellung zurückerstatten.

7. Versandkosten International

Die Höhe der Versandkosten variiert nur nach Lieferland und nicht nach Gewicht oder Volumen der Bestellung:

  • Gruppe 1 - Luxemburg, Niederlanden, Polen und Großbritannien: 9,90 €
  • Gruppe 2 - Österreich, Dänemark, Estland, Ungarn, Irland, Italien, Litauen, Lettland, Tschechien, Slowenien, Slowakei und Schweden: 19,90 €
  • Gruppe 3 - Spanien: 29,90 €
  • Gruppe 4 - Bulgarien, Kroatien, Finnland, Griechenland und Portugal: 49,90 €
  • Gruppe 5 - Rumänien: 59,90 €

Für Bestellungen, die ausschließlich aus Mustern bestehen, fallen keine Versandkosten an. (Weitere Informationen finden Sie hier: 2. Muster)

8. Lieferbedingungen International

Die Lieferung erfolgt an die von dem Kunden angegebene Adresse (Wohnanschrift) in folgenden Länden: Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich.

Folgende Gebiete und Inseln werden nicht beliefert:
- Färöer, Grönland (Dänemark)
- Åland (Finnland)
- Der Heilige Berg Athos (Griechenland)
- Jersey, Guernsey (Großbritannien)
- Campione d'Italia, Livigno, San Marino und die Vatikanstadt (Italien)
- Die Kanarische Inseln, Ceuta, Melilla (Spanien)

Jede Bestellung wird nach Bestätigung von Montag bis Freitag bearbeitet.

Die Lieferung wird von Colissimo Services und seinen Partnerspediteuren sichergestellt. Colissimo arbeitet in Deutschland mit dem Partner DPD zusammen.

Die Lieferung der Produkte an die vom Kunden angegebene Adresse erfolgt innerhalb einer vom Lieferland abhängigen Frist (die Lieferzeiten werden in Werktagen, d.h. ohne Samstage, Sonntage und Feiertage, berechnet):

  • Österreich: 3-4 Werktage
  • Bulgarien: 5-7 Werktage
  • Kroatien: 4-7 Werktage
  • Dänemark: 4-5 Werktage
  • Spanien: 3-4 Werktage
  • Estland: 6-7 Werktage
  • Finnland: 4-5 Werktage
  • Griechenland: 5-7 Werktage
  • Ungarn: 5-6 Werktage
  • Irland: 4-5 Werktage
  • Italien: 3-5 Werktage
  • Lettland: 6-7 Werktage
  • Litauen: 5-6 Werktage
  • Luxemburg: 3-4 Werktage
  • Niederlanden: 3-4 Werktage
  • Polen: 5-6 Werktage
  • Portugal: 4-5 Werktage
  • Tschechien: 4-5 Werktage
  • Rumänien: 4-6 Werktage
  • Vereinigtes Königreich: 3-5 Werktage
  • Slowakei: 4-5 Werktage
  • Slowenien: 5-6 Werktage
  • Schweden: 4-6 Werktage

Im Falle einer Abwesenheit zum Zeitpunkt der Lieferung wird das/die Paket(e) dem Kunden an einer Abholstation zur Verfügung gestellt. Der Kunde wird über die Verfügbarkeit und Adresse des jeweiligen Instanzpunktes informiert. Die Dauer des Verfahrens ist je nach Lieferland unterschiedlich:

  • Österreich, Estland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlanden, Tschechien, Vereinigtes Königreich, Slowakei, Slowenien: 5 Werktage
  • Kroatien, Dänemark, Spanien, Finnland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Portugal, Schweden: 10 Werktage
  • Bulgarien: 20 Werktage
  • Rumänien: 30 Werktage

Stellt sich heraus, dass ein Paket beschädigt ist (offenes Paket, Stoßschäden etc.) oder aufgrund von Transportschäden Produkte fehlen, so kann der Kunde das Paket ablehnen. Der Kunde muss dann das Anmerkungsformular ausfüllen und darauf „Ablehnung wegen Schäden” angeben.

Hat der Kunde sein Paket nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhalten, so empfehlen wir, sich über die Rubrik Hilfe und Kontakt an den Kundenservice zu wenden.

Nach Überprüfung durch den Kundenservice und mit Zustimmung des Kunden wird 4MURS erneut liefern oder dem Kunden den Betrag der Bestellung zurückerstatten.

9. Retouren

Innerhalb von sechzig (60) Tagen nach Erhalt der Lieferung kann der Kunde bei 4MURS eine Rücksendung für ein Produkt in seiner Originalverpackung beantragen.

Der Kunde muss sicherstellen, dass die zurückgesandte Ware (in gutem oder mangelhaftem Zustand) ordnungsgemäß verpackt ist. Die Artikel müssen im Karton sicher verstaut sein.

Nachdem er den ordnungsgemäß ausgefüllten Retourenschein ins Paket gelegt hat, muss der Kunde die Rücksendeadresse angeben:
4MURS Kundenservice - Retouren
Lebacher Straße 4
D-66113 Saarbrücken

Die Retourenkosten gehen zu Lasten des Kunden.

Online bestellte Artikel können innerhalb von 2 Monaten unausgepackt und zusammen mit ihrem Retourenschein auch in einer unserer 4MURS-Filialen in Frankreich kostenlos zurückgegeben werden.

10. Rückerstattung

Im Falle einer Rücksendung einer vollständigen Bestellung erstattet 4MURS den Preis der Produkte sowie die Versandkosten.

Im Falle der Rücksendung eines oder mehrerer Produkte (ausgenommen vollständige Bestellungen) wird ausschließlich der Preis der Produkte erstattet.

Die Rücksendekosten werden im Falle eines von 4MURS zu vertretenden Fehlers (Mangelware, Lieferfehler) erstattet.

Die Rückerstattung erfolgt so bald wie möglich, höchstens aber innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der rückgesandte Ware.

Abhängig von der vom Kunden bei der Bestellung gewählten Zahlungsweise erfolgt die Rückerstattung per Gutschrift entweder auf seine Kreditkarte oder auf sein Paypal-Konto.

11. Garantien

Alle auf der Website www.4murs.de verkauften Produkte unterliegen einer gesetzlichen Konformitätserklärung gemäß Artikel L 211-1 ff. des französischen Verbraucherschutzgesetzes Code de la Consommation sowie einer Garantie gegen verdeckte Mängel gemäß Artikel 1641 ff. des französischen bürgerlichen Gesetzbuches Code Civil.

12. Kundenservice

Für Auskünfte oder Fragen kann der Kunde die Rubrik Hilfe & Kontakt oder die Anleitungen aufrufen.

13. Verwendung personenbezogener Daten

Die Firma 4MURS behandelt die vom Kunden mitgeteilten oder über die Webseite (mithilfe von Cookies) gesammelten personenbezogenen Daten streng vertraulich. Diese online eingegebenen Daten werden auf einem gesicherten Server gespeichert. Diese personenbezogenen Daten dienen dazu, eine effiziente Verarbeitung und Auftragsverfolgung zu gewährleisten.


Der Kunde hat das Recht auf Zugang, Korrektur und Löschung der ihn betreffenden Daten. Dieses Recht kann er ausüben, indem er über die Rubrik Hilfe und Kontakt der Webseite mit dem Kundenservice Kontakt aufnimmt. Um einen unrechtmäßigen Zugriff auf personenbezogene Daten zu vermeiden, erfolgt die Kommunikation ausschließlich per E-Mail an die zuvor mit dem betreffenden Kundenkonto verknüpfte Adresse.

Die Firma 4MURS gibt über alle ihre Dateien eine Erklärung bei der französischen Datenschutzbehörde Commission Nationale de l'Informatique et des Libertés (CNIL) ab, und zwar unter der Nummer 1384889.

Die verschiedenen Typen von Cookies, die von 4MURS verwendet werden

  • - 4MURS-Cookies: Dies sind Cookies, die ausschließlich von 4MURS zu Optimierungszwecken und zur Verbesserung Ihres Nutzungserlebnisses abgelegt werden.
  • - Cookies Dritter: Hierbei handelt es sich um Cookies, die von Drittunternehmen zu statistischen Zwecken gespeichert werden.

Akzeptieren oder Ablehnen der Cookies Dritter
Sie akzeptieren Cookies Dritter, indem Sie weiter auf unserer Webseite surfen. Diese Cookies werden auf Ihrem Gerät gespeichert, und nur ihr Emittent kann sie auswerten.
Sie können die Cookies Dritter unten ablehnen. Aus Ihrer Ablehnung eventuell resultierende Konsequenzen liegen in keiner Weise in der Verantwortung von 4MURS.

14. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die Sprache dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen ist die deutsche Sprache. Diese Allgemeinen Bedingungen unterliegen französischem Recht.

Im Streitfall ist ausschließlich das Handelsgericht (Tribunal de commerce) Metz zuständig.

15. Rechtliche Hinweise

Die Website www.4murs.de wird herausgegeben und betrieben von der Firma 4MURS, SA mit einem Grundkapital von 1.570.500 € und Hauptsitz in 74 rue Costes et Bellonte, 57155 Marly, Frankreich (+33 03 87 63 28 13), eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister (Registre des commerces et sociétés RCS) von Metz unter der Nummer 775 618 945.

Verantwortlich für die Veröffentlichung: Laurent Viola.

Host: OVH, 2 rue Kellermann, 59100 Roubaix, Frankreich (+33 08 99 70 17 61).

-

Wohnstile

Geld-zurück-Garantie Rückgaberecht innerhalb von 60 Tagen
Kostenloser Versand Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 100€
Auswahl Kostenloser Versand ab einem Bestellwert von 50€
120 Filialen in Frankreich 120 Filialen in Frankreich und 4 Online-Shops
Schnelle Lieferung Schnelle Lieferung mit mehreren Versandmöglichkeiten
Geschenkgutschein Gutschein für das besondere Geschenk
Sicher Bezahlung Sichere Bezahlung mit mehreren Zahlmöglichkeiten
Mehr Mehr entdecken …

Der Service unserer Geschäften

COPYRIGHT4MURS